ABRECHNUNG, AUTOMATISIERUNG, TRANSPARENZ

Erfolgreiches Pilotprojekt / SAP RFNO steuert Förster-Tankstellennetz

Wenn Partner zu einem Zeitpunkt aufeinander treffen, zu dem sie die perfekte Symbiose eingehen können, haben sie die Chance, gemeinsam Großartiges zu erschaffen. Als sich der mittelständische Tankstellen-Betreiber MTV Förster aus Hanau 2013 dazu entschlossen hatte, seine IT grundlegend zu modernisieren, konzipierte parallel das auf die Öl-und Gas-Branche spezialisierte Software-Entwicklungshaus Implico eine völlig neue Tankstellen-Lösung auf SAP-Basis.

Beide Unternehmen waren sich schnell einig: Als Pilotkunde konnte Förster bei der Entwicklung Einblicke in alle typischen Prozesse eines Tankstellen-Unternehmens bieten – und im Gegenzug eine maßgeschneiderte ITLösung für die eigenen Bedürfnisse erhalten. Mittlerweile ist das Projekt erfolgreich abgeschlossen und mit SAP Retail Fuel Network Operations (kurz SAP RFNO) eine Standardlösung entstanden, die digitales Tankstellen-Management neu definiert.

Wenn Sie schon hier sind
Teaser Tanquid 1
TanQuid
TanQuid & Implico – die Geschichte eines wachsenden Erfolges
Teaser Gunvor
Gunvor
Tankwagen-Verladung bei Gunvor für die Zukunft gerüstet
Teaser Next Generation TMS
Whitepaper Next-Generation-TMS
Wie ein hochmodernes Terminal Management System funktioniert
WIR VERSTEHEN DIE LIEFERKETTE WIE KEIN ANDERER

Wir beraten Sie gerne 

Mit vier Jahrzehnten Downstream-Erfahrung unterstützen wir unsere Kunden bei der richtigen Entscheidungsfindung und Investitionen, um ihr Geschäft voranzutreiben. Unsere Erfolgsbilanz umfasst zahlreiche Implementierungen und Kooperationen weltweit, langjährige Geschäftsbeziehungen mit Blue-Chip-Unternehmen und umfangreiches Wissen über Branchenstandards und -praktiken.  

Wir treiben Zukunftsthemen wie Digitalisierung und Automatisierung voran. Zusätzlich verfügen wir als Entwickler der offiziellen SAP-Downstream-Lösungen über umfassende Expertise im Bereich SAP-Beratung.  

LET´S TALK

Kontaktieren Sie uns!

Ich bin interessiert an:
Datenschutzbestimmungen*(erforderlich)
Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

CO2NSULTING

Jetzt auf die CO2 Gesetzgebung vorbereiten mit Implico
CO2NSULTING!

Mehr erfahren
sujet wolken

BILLING, AUTOMATION AND TRANSPARENCY

Successful pilot project / SAP RFNO manages MTV Förster service station network

If the timing’s right when partners happen to come together, they can establish a perfect symbiosis and have a chance of creating something great. In 2013, the Hanau-based SME service station operator MTV Förster decided to carry out a wholesale modernization of its IT systems. At the same time, a completely new, SAP-based service station solution was being developed by oil and gas software specialists Implico.  

The two companies soon established a rapport: as a pilot customer, MTV Förster was able to offer insights into all of the typical processes of a service station business, receiving in turn a tailor-made IT solution to match the company’s own requirements. The project has now been successfully completed and SAP Retail Fuel Network Operations (SAP RFNO) has been used to create a packaged solution that redefines digital service station management. 

since you are already here
TanQuid
TanQuid & Implico – building on foundations of success
Teaser Gunvor
Gunvor
Tanker loading at Gunvor fit for the future
Whitepaper Next-Generation-TMS
How a cutting-edge Terminal Management System works
OUR KNOWLEDGE OF SUPPLY CHAINS IS PEERLESS

We are on hand to advise you

With four decades of experience in the downstream industry, we help our customers make the right decisions and investments so they can take their business to the next level. Our record of success speaks for itself: countless projects implemented and partnerships established worldwide, long-term business relationships with blue-chip companies, and a comprehensive understanding of brand standards and practices.

Our focus is on future-oriented topics such as digitalization and automation. We are also a developer of official SAP downstream solutions, giving us in-depth expertise in the field of SAP consulting.

LET´S TALK

Contact Us!

Interested in:
This field is for validation purposes and should be left unchanged.

CO2NSULTING

Get ready for CO2 regulation changes with Implico
CO2NSULTING!

Read more