SAP S/4HANA SDM / Data Collation – automatische Rückerfassung Ihrer Prozesse

Die automatischen Rückerfassungsprozesse mit SAP S/4HANA SDM / Data Collation sind eine Kernfunktion von SAP S/4HANA SDM. Das Ziel: ein vollständig integrierter und automatisierter "Order-to-Cash-Prozess" über Unternehmensgrenzen hinweg.

Anhand laufend eingehender Auftragsinformationen werden die notwendigen Folgeprozesse im Hintergrund vollständig automatisiert, wie zum Beispiel Mengenkorrekturen und Buchungen von Lagerbeständen. Darüber hinaus ergänzt das System automatisch Aufträge und erzeugt Rechnungen.

Durch die Automatisierung der Rückerfassung erhalten Ihre Kunden sofort nach der Auslieferung der Ware die Rechnung – und Sie schneller Ihr Geld. Die Prozesse laufen valide und sicher, da manuelle Arbeit entfällt. Dies sorgt für erhebliche Kosteneinsparungen.

Management von Downstream-Geschäftsprozessen

SAP S/4HANA SDM wird bereits im Standardprodukt mit fertigen Prozessen (Best Practices) aus der Erfahrung zahlreicher Implementierungsprojekte ausgeliefert. Während bestehende Prozesse leicht ergänzt und verändert werden können, lassen sich neue Prozesse nach Ihren Anforderungen ebenfalls einfach im System einfügen.

SAP S/4HANA SDM / Data Collation ermöglicht die Integration systemübergreifender Prozesse. Sie können technische Protokolle und Daten jeglicher Art in Ihre Geschäftsprozesse integrieren. Rückmeldeinformationen können Sie wahlweise manuell erfassen oder über den Schnittstellenadapter automatisch erfassen lassen.

SAP S/4HANA SDM / Data Collation: Standardprozesse

Data Collation Standardprozesse

  • Verkauf
    Aus dem eigenen Lager oder direkt vom Lieferanten
  • Lagerversorgung
    Auffüllung des eigenen Lagers durch eine Bestellung bei einem Lieferanten
  • Spediteursbeladung
    Aus dem eigenen Lager oder direkt vom Lieferanten
  • Umlagerung
    Durch eine Umlagerungsbestellung von Material aus einem eigenen Lager ins andere

Wirtschaftliche Vorteile von SAP S/4HANA SDM / Data Collation

  • Höhere Effizienz
  • Beschleunigter Order-to-Cash-Prozess
  • Niederigere Betriebskosten durch Prozessautomatisierung
  • Fehlervermeidung im gesamten Geschäftsprozess
  • Geringere Betriebskosten durch einfache und zentralisierte Verwaltung
 
 
Klicken Sie hier, um auf sap.com mehr über die SAP-Lösungen zu erfahren

Erfahren Sie mehr über die digitale Transformation mit SAP S/4HANA SMD / DC zur automatischen Rückerfassung Ihrer Prozesse!

Gern beantworten wir Ihre Fragen zu SAP S/4HANA SDM / DC und seinen innovativen Funktionalitäten.

Bei Fragen kontaktieren Sie uns.

DOWNSTREAM DOWNLOADS
Success Story Supergasbras
Teilen Sie diese Seite:
Some additional information in one line

SAP S/4HANA SDM/Data Collation – automated data collation for your processes

Automated data collation processes with SAP S/4HANA SDM/Data Collation are a core function within SAP S/4HANA SDM. The goal here is to achieve a fully integrated and automated “order-to-cash” process across corporate boundaries.

Details from incoming orders are used to automate the necessary follow-up processes – such as quantity adjustments and stock level postings, for example – entirely in the background. The system also adds the necessary details to orders and generates invoices automatically.

With data collation automated, your customers receive the invoice immediately on outbound delivery of the goods – so you get payments faster. Without manual input, processes become reliable and error-free. This delivers substantial cost savings.

Management of downstream business processes

Even the standard product of SAP S/4HANA SDM is supplied with best practices that draw on insights from a large number of implementation projects. While existing processes are easy to extend and modify, new processes are just as simple to add to the system in accordance with your requirements.

SAP S/4HANA SDM/Data Collation enables the integration of processes from the entire system. You can integrate technical protocols and data structures of all kinds into your business processes. You can either collect confirmation details manually or have this data collected automatically by the interface adapter.

SAP S/4HANA SDM/Data Collation: standard processes

Data Collation standard processes

  • Sales
    From your own storage or directly from your vendor
  • Storage supply
    Replenishment of your own storage by a purchase order placed with a vendor
  • Forwarding agent loading
    From your own storage or directly from your vendor
  • Stock transfer
    From your own storage to another with a stock transfer order for the material

Business benefits of SAP S/4HANA SDM/Data Collation

  • Greater efficiency
  • Accelerated Order-to-Cash process
  • Reduced operating costs due to process automation
  • Error avoidance throughout the business process
  • Lower operating costs thanks to simple, centralized administration
 
 
Click here to learn more about the SAP solutions on sap.com

Find out more about the digital transformation with SAP S/4HANA SMD/DC – for automated data collation of your processes!

We would be delighted to answer your questions about SAP S/4HANA SDM/DC and its innovative functionalities.

Questions?  Contact us.

DOWNSTREAM DOWNLOADS
Success Story Supergasbras
Share this page with your network:
Some additional information in one line