Verbesserung der Routenplanung und Abstimmung bei Großlieferungen

Die App Connected Truck verbindet den LKW-Fahrer direkt mit dem Dispositions- und Transportplanungssystem. Dies verbessert die Tourenplanung und Abstimmung bei Großlieferungen erheblich und schafft eine Fülle neuer Möglichkeiten. Im Ergebnis kann der Abhol- und Lieferprozess effizienter, klarer und sicherer für alle Beteiligten werden.

Connected Truck ermöglicht eine Plug & Play-Integration mit dem SAP SDM Integrated Dispatch Management (IDM).

App-Connected-Truck-Screen

 

Wie funktioniert Connected Truck?

Die App Connected Truck stellt eine Verbindung zwischen Dispositions- und Transportplanungssystemen und dem LKW-Fahrer her. Die App unterstützt die Durchführung von Touren durch mobile Funktionen, eliminiert Informationslücken und bietet den Teilnehmern der Lieferkette wie Spediteuren, Fahrern und Disponenten Prozesstransparenz in Echtzeit.

  • Fahrer erhalten einen Überblick über die zugewiesenen Touren und die dazugehörigen Aufträge - mobil und mit Updates in Echtzeit. Dazu gehören der Zugriff auf Touren- und Routeninformationen sowie die Kammerdisposition. Ein besonderes Highlight: Die App navigiert direkt zu den Lade- und Lieferorten.
  • Disponenten erhalten automatische Aktualisierungen zur durchgeführten Tour (z. B. Liste der Stopps, Zeitstempel und Ereignisse). Be- und Entladeergebnisse werden automatisch und in Echtzeit an das Dispositionssystem übertragen.
  • Über die Cloud-Integration erfasst und bestätigt Connected Truck Be- und Entladeergebnisse in Terminal Management-Systemen, POS-Systemen und LKW-Geräten.
  • Die endgültigen Touren werden vom Dispositionssystem des Kunden an die Spediteure übermittelt.

Unsere Vision für die digitale Zukunft des Downstream-Geschäfts ist eine übergeordnete Architektur mit bedienungsfreundlichen Webdiensten für alle Lieferkettenprozesse mit mehreren Teilnehmern. Dieses Konzept nennen wir „Supply Chain United“. Die App Connected Truck ist Bestandteil dieser Idee.

CoInnovated_SAP_R_neg

SAP-zertifiziert

Die App Connected Depot ist SAP-zertifiziert – basierend auf der SAP-Cloud-Plattform durch das Programm „Co-Innovated with SAP". Dieses Programm unterstützt Partner während des gesamten Entwicklungszyklus, bis hin zu einer SAP-zertifizierten und nach SAP-Produktstandards getesteten Lösung. Die SAP-Zertifizierung unterstreicht den Mehrwert, den Connected Depot den Anwendern bietet.

Vorteile von Connected Truck für Spediteure, Fahrer und Disponenten

  • Connected Truck unterstützt die Durchführung von Touren durch mobile Funktionen, eliminiert Informationslücken und bietet Prozesstransparenz in Echtzeit.
  • Öl- und Gasunternehmen sowie Spediteure profitieren von der bidirektionalen Kommunikation zwischen Disponent und Fahrer sowie vom fortschrittlichen Flotten-Tracking und -Monitoring.
  • In diesem Prozess werden die Beteiligten transparent über den Lieferstatus informiert. Ergebnisse von Be- und Entladungen und Informationen zu Tourenereignissen sind zu jedem Zeitpunkt in Echtzeit verfügbar.
 

Erfahren Sie mehr über Tourenplanung und Abstimmung 4.0 mit Connected Truck!

Gerne beantworten wir Ihre Fragen zu Connected Truck und seinen innovativen Funktionalitäten.

Bei Fragen kontaktieren Sie uns.

Enhancing trip planning and reconciliation for bulk deliveries

The app Connected Truck directly links the truck driver with dispatching and transport planning system. This enhances the trip planning and reconciliation for bulk deliveries significantly and raises a wealth of new possibilities. The result: The fetch and delivery process can become more efficient, transparent and safe for all parties involved.

Connected Truck allows for Plug & Play integration with SAP SDM Integrated Dispatch Management (IDM).

App-Connected-Truck-Screen

 

How does Connected Truck work?

Connected Truck establishes a connection between dispatch and transport planning systems and the truck driver. The app supports trip execution by mobile features, eliminates information gaps and provides real-time process visibility for involved supply chain participants, such as haulers, drivers and dispatchers.

  • Drivers get an overview of assigned trips and underlying orders – mobile and with real-time updates. This includes access to trip and route details as well as compartment planning. Highlight: The app navigates directly to load and delivery locations.
  • Dispatchers receive automatic updates of execution details (e. g list of stops, timestamps, and events). Loading and unloading results are automatically transferred to the dispatching system in real time.
  • Connected Truck captures and confirms load- and unloading results via cloud integration to terminal management systems, POS systems and truck equipment.
  • Haulers receive the final trips from the customer's dispatching system 

Our vision for the digital downstream future is an across-the-board architecture of easy-to-use web services for all supply chain processes with multiple participants. We call this concept the “Supply Chain United”. The app Connected Depot is part of this idea.

CoInnovated_SAP_R_neg

SAP-certified

The app Connected Depot is SAP certified – Built on SAP Cloud Platform through the “Co-Innovated with SAP” program. This program is designed to help partners through the development lifecycle that culminates in a SAP-certified and tested solution against SAP product standards. The SAP certification underlines the added value that Connected Depot grants its users.

Benefits of Connected Truck for haulers, drivers and dispatcher

  • Connected Truck supports trip execution by mobile features, eliminates information gaps and provides real-time process visibility.
  • Oil & gas companies and haulers benefit from a bi-directional communication between scheduler and driver as well as advanced fleet tracking and monitoring.
  • In the process involved parties receive full transparency of the delivery status. Load results, unload results and trip event information are available in real time at any point.
 

Learn more about trip planning and reconciliation 4.0 with Connected Truck!

We would be delighted to answer your questions about Connected Truck and its innovative functionalities.

Questions?  Contact us.