IMPLICO SETZT GROßES UMBAUPROJEKT IN RAFFINERIE IN INGOLSTADT UM

Tankwagen-Verladung bei Gunvor für die Zukunft gerüstet

Es war ein Projekt, vor dem man schon lange großen Respekt gehabt hatte: In der Gunvor Raffinerie Ingolstadt sollte die Feldtechnik an der Tankwagen-Verladung erneuert werden. Nach zahlreichen internen und externen Reviews fasste Gunvor den mutigen Entschluss, den Austausch im laufenden Geschäftsbetrieb durchzuführen.  

Das Software- und Beratungshaus Implico war mitverantwortlich für das Projekt und stellte sicher, dass Füllbühne für Füllbühne mit neuer Technik ins Terminal Management System OpenTAS integriert wurde. Das Ergebnis: Gunvor profitiert nun von modernsten Systemen, ohne dass das Unternehmen während der Umstellung größere Einschränkungen im Tagesgeschäft hatte hinnehmen müssen.  

Wenn Sie schon hier sind
Teaser Tanquid 1
TanQuid
TanQuid & Implico – die Geschichte eines wachsenden Erfolges
Teaser MTV Foerster
MTV Förster
Erfolgreiches Pilotprojekt / SAP RFNO managt MTV Förster Tankstellennetz
Teaser Next Generation TMS
Whitepaper Next-Generation-TMS
Wie ein hochmodernes Terminal Management System funktioniert
WIR VERSTEHEN DIE LIEFERKETTE WIE KEIN ANDERER

Wir beraten Sie gerne 

Mit vier Jahrzehnten Downstream-Erfahrung unterstützen wir unsere Kunden bei der richtigen Entscheidungsfindung und Investitionen, um ihr Geschäft voranzutreiben. Unsere Erfolgsbilanz umfasst zahlreiche Implementierungen und Kooperationen weltweit, langjährige Geschäftsbeziehungen mit Blue-Chip-Unternehmen und umfangreiches Wissen über Branchenstandards und -praktiken.  

Wir treiben Zukunftsthemen wie Digitalisierung und Automatisierung voran. Zusätzlich verfügen wir als Entwickler der offiziellen SAP-Downstream-Lösungen über umfassende Expertise im Bereich SAP-Beratung.  

LET´S TALK

Kontaktieren Sie uns!

Ich bin interessiert an:
Datenschutzbestimmungen*(erforderlich)
Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

CO2NSULTING

Jetzt auf die CO2 Gesetzgebung vorbereiten mit Implico
CO2NSULTING!

Mehr erfahren
sujet wolken

IMPLICO COMPLETES MAJOR CONVERSION PROJECT

Tanker loading at Gunvor fit for the future

It was a project that had commanded respect even in the run-up: a complete replacement of the field equipment for tank truck loading at Gunvor’s refinery in Ingolstadt. After numerous internal and external reviews, Gunvor decided to take the bold  step  of  replacing  equipment  without  interrupting  ongoing  operations.   

Software  and  consulting  company  Implico,  which was one of the companies responsible for the project, ensured that the upgraded loading bays could be integrated into  the  OpenTAS  terminal  management  system  one  after  another.  As  a  result,  Gunvor  now  benefits  from  the  very  latest  systems without having had to accept large-scale restrictions to day-to-day business caused by migration work. 

since you are already here
TanQuid
TanQuid & Implico – building on foundations of success
MTV Förster
Successful pilot project / SAP RFNO manages MTV Förster service station network
Whitepaper Next-Generation-TMS
How a cutting-edge Terminal Management System works
OUR KNOWLEDGE OF SUPPLY CHAINS IS PEERLESS

We are on hand to advise you

With four decades of experience in the downstream industry, we help our customers make the right decisions and investments so they can take their business to the next level. Our record of success speaks for itself: countless projects implemented and partnerships established worldwide, long-term business relationships with blue-chip companies, and a comprehensive understanding of brand standards and practices.

Our focus is on future-oriented topics such as digitalization and automation. We are also a developer of official SAP downstream solutions, giving us in-depth expertise in the field of SAP consulting.

LET´S TALK

Contact Us!

Interested in:
This field is for validation purposes and should be left unchanged.

CO2NSULTING

Get ready for CO2 regulation changes with Implico
CO2NSULTING!

Read more